iouna | möglichst fair
iouna | möglichst fair | Ladenlokal in Düsseldorf

miteinander

„Der sicherste Weg, sich Freunde zu erwerben, besteht darin, sehr viele Ratschläge zu erbitten und möglichst keine zu geben“ (Yves Montand (1921-1991)

Weiterlesen …

eins > wilhelm tell

wilhelm tell strasse

die wilhelm tell strasse ist eine kleine seitenstrasse parallel zum fürstenwall. zur zeit ist es eine einbahnstrasse vom hafen richtung lorettostrasse, aber man kann sie auch rückwarts gehen und kommt dann zum stadtor, dem teletubbyland und zum rheinturm.

.. büros, steuerberater, anwälte sind hier, sanitärfirmen und ein laden mit feinen stoffen für die herren. einer der ältesten kinderläden düsseldorfs ist auch hier in einem hinterhaus. das altenheim ist auf der anderen seite der strasse. ob das strassenfest die seiten zusammenbringt ???
(die bewohner veranstalten 1 mal jährlich ein fest, die strasse ist kein parkplatz und man könnte sich kennenlernen, wenn man möchte.. )

das herr tell ein schweizer war. ist bestimmt bekannt. der herr mit dem apfel und dem kopf seines sohnes..