iouna | möglichst fair
iouna | möglichst fair | Ladenlokal in Düsseldorf

miteinander

„Der sicherste Weg, sich Freunde zu erwerben, besteht darin, sehr viele Ratschläge zu erbitten und möglichst keine zu geben“ (Yves Montand (1921-1991)

Weiterlesen …

drei > sternwart

die sterwarte

dies ist einer der kirchen die ich noch nie geöffnet gesehen habe. doch zu hochzeiten, aber dann wollte ich auch nicht stören..
hier und auf der wiese nebenan .. man kann das gelände auch spielplatz nennen.. hier gab es mal ein legendäres krombacher mc konzert.. ich weiß nicht mehr genau wann das war. aber seitdem bin ich mir sicher, es gibt erstaunlich gute musiker hier in der stadt.

es soll schöner werden vor der kirche. ich werde berichten.

warum dieser platz aber sternwarte heißt, verrät uns nicht die maus, sondern wikipedia.

(... Im Jahr 1843 errichtete Johann Friedrich Benzenberg, Professor für Physik und Astronomie am Düsseldorfer Lyzeum, eine private Sternwarte, die er „Charlottenruhe“ nannte. Benzenberg führte hier selbst Himmelsbeobachtungen durch. Hauptinstrument war ein Refraktor mit 1,8 m Brennweite, der zur Vermessung von Sternpositionen mit einem Kreismikrometer ausgestattet war...)