iouna | möglichst fair
iouna | möglichst fair | Ladenlokal in Düsseldorf

miteinander

„Der sicherste Weg, sich Freunde zu erwerben, besteht darin, sehr viele Ratschläge zu erbitten und möglichst keine zu geben“ (Yves Montand (1921-1991)

Weiterlesen …

eins

vom hafen bis zum apollo

der medien hafen war - ähnlich wie er bilker bahnhof - einst hübsch, ohne turm und runden landtag, gehrybauten und einem großen kinokomplex. - aber auch ohne restaurants, kneipen und diskotheken für amusement, kurzweil und unterhaltung..
damals gab es noch den alten zollhof, kein wdr, industriehafen war noch einer, und letztens hörte ich eine geschichte von einem kriegswrack uboot..

heute ist der hafen ist nicht nur medienhafen, hier haben sich auch einige läden etabliert.
neben der hammer strasse und dem uci kino findet man hier die gehrybauten und das stadttor. die bilker kirche beherbergt ebenfallsviele lokalitäten, die zum verweilen einladen - wie auch die lorettostrasse und das apollo mit seinen abendlichen shows.